Kreismeister 2024

In der Kleckener Rosengartenhalle zeigten sich 130 junge Tischtennisspieler bei den Kreismeisterschaften von ihrer besten Seite.

In der Altersklasse (AK) 13 kassierten die Lokalmatadore des SC Klecken alle Wettbewerbe und holten jeweils den Titel. Dabei standen Johanna Kay und Fiete Krebs jeweils dreimal auf dem obersten Podest.

Gemeinsam siegten sie im Mixed, dem Wettbewerb der lange nicht durchgeführt und im Vorjahr wieder in den Turnierablauf aufgenommen wurde. Johanna gewann an der Seite von Darya Ahmadi auch im Doppel. Im Einzelfinale war zwischendurch auch mal Fortuna an ihrer Seite, als sie im zweiten Satz gegen die Winsenerin Darina Bila einige Netzbälle für sich verbuchen konnte.

Fiete blieb im Einzel in allen sieben Partien ohne Niederlage. Als es im Finale gegen Jacob Müller (TSC Steinbeck-Meilsen) nochmal eng für ihn wurde und im 4. Satz zunächst drei Matchbälle liegenblieben, kam der entscheidende „Schub“ von der anderen Seite der Bande: „Auf Fiete – komm“ und der vierte Matchball sicherte Titel Nummer zwei. Im Doppel vollendete sein Vereinskollege zum Titelgewinn: Beim Matchball hämmerte Vincent Grenzendörfer die Kugel humorlos und mit Vollpower von oben nach unten, fast senkrecht auf den Tisch, als hätte er eine Bratpfanne in der Hand.